Diese Kategorie beinhaltet Berichte über Veranstaltungen in unserer Gemeinde.

Das Marienmarktwochenende begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Peterskirche.

Marienmarkt Pfarrer

Die Pfarrer vor dem Gottesdienst: Zum ersten Mal seit 28 Jahren ist der katholische Seelsorger auch mit dabei.

Der erste von zwei Konfirmationsgottesdiensten stand unter dem Motto "Du siehst gut aus".

Spiegel Konfirmation Zeiler Held
Open Air Taufe Predigt

Nach der Premiere in 2016 wurden auch heute Stühle und Bänke rausgeholt und vor die Kirche gestellt, um das alte Taufbecken vor der Kirche zu benutzen. Silas und Marlon wurden von Pfarrer Axel Zeiler-Held getauft, viele andere Kinder (und manche Erwachsene) feierten das Taufgedächtnis. Anstelle einer Predigt erzählte Pfarrer Zeiler-Held die Geschichte der Kindersegnung aus der Perspektive zweier Kinder, die in der Geschichte gelernt haben, dass Jesus dem Satz "Dafür bist Du noch zu klein" etwas entgegen setzt.

WGT17 1

Wie immer am 1. Freitag im März luden Frauen zum gemeinsamen Beten ein. 

Dieses mal waren es Christinnen von den Philippinen, die unter dem Motto: “ist das fair?“ die Frauen rund um den Globus dazu aufriefen mit ihnen zusammen gegen die Missstände in ihrem Land aufzustehen und vor Gott darum zu bitten, dass die Welt aufmerksam wird und sich dadurch etwas ändert.

Endlich frei von alle Lasten, gemeinsam unterwegs sein im tiefen Schnee, sich spüren, lachen, austauschen: Eben Gemeinschaft haben, dabei Sport treiben und die Seele baumeln lassen. Das haben zwölf Lindener in Galtür genossen. Der Termin für die nächste Fahrt steht schon fest: 13.-20. Januar 2018!

Die folgenden Impressionen machen Lust, mit dabei zu sein.

Rote und schwarze Pisten nach Herzenslust

Zum ersten Begegnungsfest zwischen Flüchtlingen und Bürgern Lindens am 4. Februar 2017 kamen mehr als 200 Besucher. Ein wunderbarer Abend, der gezeigt hat, wie das Miteinander gelingen kann. 

Egal ob Chöre, Tänze, Spiele, Essen das Leben in seiner Vielfalt wurde deutlich. 

Bericht im Gießener Anzeiger am 7.2.2017