Informationen zu musikalischen Gruppen der Gemeinde

Seit 1. August bekommt unsere Orgel andere Hände und Füße zu spüren. Nach über 26 Jahren und ca. 1500 Gottesdiensten haben wir Elsbeth Weiß als Organistin verabschiedet. Ihre 50% Stelle wird nun von Heidi Schneider versehen. Da dann trotzdem noch Gottesdienste zu vergeben sind werden wir Elsbeth bestimmt einmal im Monat auch weiterhin hören. 

13411962 574746329373759 5418656571763938722 o

Lust am Singen von traditionellen und modernen Gospels und Spirituals?

Dann schauen Sie mal beim Gospelchor „Praiseful Voices“ vorbei. Die Proben finden wöchentlich dienstags um 20:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig! Die Freude am Singen steht bei uns im Mittelpunkt.

Der Ev. Kirchenchor pflegt die geistliche und weltliche Chorliteratur, aber auch die Gemeinschaft miteinander ist sehr wichtig. Unter der Leitung von Chorleiter Helmut Haub tritt der Chor bei den großen Festen des Kirchenjahres, aber auch zwischendurch immer wieder auf.

Kirchenchor OGBV

Am 22. Januar 2017 feierte unser Kirchenchor sein 110- jähriges Bestehen. 

Gelegenheit um sich ein paar spannende Fakten in Erinnerung zu rufen:

Floeten2

Orgel, Flöten & Co heißt die ungewöhnlichste Gruppe unserer Gemeinde. 9 Frauen spielen auf insgesamt über 20 Flöten zwischen 20 und 200 cm. Wenn das noch nicht reicht, dann kommt noch die Orgel dazu. Hin und wieder sind auch Tamburin, Trommel und ähnliches Schlagwerk zu hören.