Taufbecken St. Peter Grossen Linden

Die Taufe ist im christlichen Glauben die Zusage Gottes an uns Menschen: „Ich kenne Dich, Du bist mir wichtig, ich werde Dich in Deinem Leben immer begleiten!“
Gleichzeitig begründet die Taufe die Zugehörigkeit zur Kirche.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Kind taufen dürfen. Für Fragen zur Taufe stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Immer wieder gibt es auch Erwachsene, die gerne getauft werden möchten. Wenn Sie sich für die Erwachsenen-Taufe interessieren, freuen wir uns sehr.

Taufen können im Sonntagsgottesdienst stattfinden, aber auch als seperater Taufgottesdienst nur mit Ihrer Familie und ihren Gästen. Ein solcher Gottesdienst kann in der Kirche, aber auch gerne an einem anderen Ort stattfinden. Sprechen Sie uns einfach an.
Einmal im Jahr feiern wir ein Tauffest am großen Taufstein vor der Kirche.
In einem  Vorbereitungsgespräch klären wir gemeinsam den Ablauf der Taufe und alle organisatorischen Fragen. Gerne können Sie Liedwünsche und eigene Beiträge zur Taufe einbringen. Neben den praktischen Fragen ist aber auch Zeit zum gemeinsamen Austausch. Zu diesem Gespräch sind auch die Taufpaten herzlich willkommen.

Weitere Informationen bekommen Sie im Gemeindebüro.

Die nächsten Gottesdienste mit Taufe

1 Sep.