Als Gemeinde sind wir immer wieder auch zusammen unterwegs.

So planen wir für den März 2021 eine Fahrt nach Rom. Hier die Details:

ÖKUMENISCHE ROMFAHRT

Katholische Pfarrgruppe am Limes und Evangelische Kirche Großen-Linden

Busreise, 9 Tage vom 6. bis 14. März 2021

Rom ist immer eine Reise wert und sie kann aus vielerlei Gründen erfolgen.

Unsere beiden Gemeinden wollen diese Fahrt ganz bewusst christlich gestalten.

Neben den obligatorischen Besichtigungen soll das geistliche Leben in dieser Zeit gestärkt werden. Dazu dient schon einmal das christlich geführte Hotel, aber auch Andachten und Gottesdienste an besonderen Orten und Begegnungen mit Christen vor Ort werden dazu beitragen.

Egal, ob es die Fokolar-Bewegung ist, der Kontakt zur evangelisch- lutherischen Kirche vor Ort oder der Gottesdienst in der Katakombe, wir werden neben der alten christlichen Geschichte auch vieles von der neueren erfahren und erleben.

Dies alles sind Impulse, die uns persönlich stärken können, aber auch zu einer vertieften Gemeinschaft in der Ökumene beitragen wollen.

Neben dem Programm ist noch genügend Zeit, um Rom auf eigene Faust zu erobern oder um in einem der vielen Cafés zu sitzen und die besondere Atmosphäre dieser Stadt wahrzunehmen.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen diese 9 Tage zu verbringen, die auch auf der Hin- und Rückfahrt von Begegnungen geprägt sein werden.

Pfarrerin Edith Höll

Pfarrer Markus Stabel

REISEKOSTEN

Ab/bis Großen-Linden und Pohlheim